Warum beißen und boxen sich meine Schildkröten?

1 Antwort

Bei meinen gibt es jedes Jahr nach der Winterstarre eine wilde Beißerei. Dabei kann auch schon mal etwas Blut fließen. Da wird geklärt, wer in diesem Jahr der Boss ist. Bei Männchen, die zusammen aufgewachsen sind, klappt das meist. Es hilft sehr, wenn das Gehege gut strukturiert ist, so dass sie sich nicht ständig sehen. Wenn die Beißerei länger als eine Woche anhält, solltest du sie trennen.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten