LED Licht schädlich für schildktöten?

3 Antworten

Schädlich ist es nicht, nur für die Schildkröten ziemlich wertlos. LED bringt weder Wärme noch UV-Licht. Ist also nur etwas für die Menschen....

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten
Bella19867
Fragesteller

Das weiß ich, sie haben auch eine UV Lampe in dem Gehege nur die ist rechts, und links weiter hinten ist es etwas zu dunkel finde ich, deshalb habe ich noch diese Lampe geholt um den anderen Teil auch zu erhellen. Ich weiß nur das es für das menschliche Auge nicht gut ist deshalb wollte ich fragen ob jemand weiß wie es bei Schildkröten ist :-) danke für die Antwort!

Ich würde den Gedanken verwerfen und mir unnötige Kosten ersparen.

Besonders kritisch sollten Sie sich die Werbung für solche Reptilienlampen ansehen.

Sie hatten ja bestimmt mal das Schulfach "Physik".

Dies sollte Ihnen helfen, den hier leider üblichen Lug und Drug schnell zu erkennen.