Ein Schildkröten Gehege komplett von unten sichern?

3 Antworten

Ich habe gar keinen und es ist in den über 10 Jahren noch nie was passiert 😄👍💖

DavidNovoselov
Fragesteller

Auch im Frübeet nicht?

Ssabine430  28.10.2021, 20:47
@DavidNovoselov

Nein gar nichts meine 3 sind auf ca. 15 qm unterwegs von ca März bis November. Mit verschiedenen Untergründen (Gras, Rindenmulch, Stein,..) und verschiedenen Sonnenlagen und ihrem Häuschen 😊

DavidNovoselov
Fragesteller
@Ssabine430

Ich glaube ich mache immer einfach zu viele Sorgen,froher habe ich meine Maurische Landschildkröte in einem Terrarium gehalten.Bis heute fühle ich mich schlecht dafür und mache mir jetzt viele Sorgen

Ssabine430  28.10.2021, 21:02
@DavidNovoselov

Als ich sie bekommen habe waren meine auch noch viel zu klein, aber damals hatte ich leider keine Ahnung.

Bin froh das nie etwas war und wenn meine Katzen reinschauen kommen sie auch gut damit klar 😊

Mittlerweile sind sie so gross das ich da gar keine Angst mehr hab.

Sind übrigens griechische landschildies und ca. 15 Jahre alt

Das reicht dicke. Meine Frühbeete reichen auch nur ca. 20 cm in den Boden. Und da ist noch nie etwas drunter durch. Und bei uns gibt es alles an kleinen Räubern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung