Laufen Schildkröten weg?

3 Antworten

Mindestens zur Zeit der Eiablage gehen die Mädels auf die Suche nach einem geeigneten Platz. Diese Wanderung kann sehr weit gehen....

Also lass den Zaun stehen, wenn du die Tiere behalten willst .

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten
Von Experte myotis bestätigt

Der Zaun sollte bleiben. Wäre nicht das erste Mal dass Schildkröten auf Wanderschaft gehen und sich einen neuen Teich suchen.

Ein Kumpel von mir hat mal eine ausgewachsene RotwangenSchildkröte in seinem Garten gefunden. Er hat nie raus gefunden wo sie her kam. In der näheren Nachbarschaft hatte niemand einen Teich und im ganzen Dorf hat niemand eine Schildkröte vermisst.

Bei einem Onkel von mir waren auch mal eines Tages alle Schildkröten verschwunden.

Kurz und knapp: ja, wenn Schildkröten die Möglichkeit haben, laufen sie auch weg.

Jekanadar  19.10.2021, 14:47

Und sie können verdammt fix sein. Für Schildkröten...