Schildkröte testamentarisch vererben?

Es handelt sich um meine Lieblingsschildkröte,Griechisch,30 jahre alt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die notwendigen Papiere (Vermarktungsgenehmigung mit aktueller Fotodokumentation oder Microchip) hast, dann ist das gar kein Problem. Ohne die Papiere dürfte der Erbe das Tier aber nicht übernehmen.

Tierparks haben meist gar kein Interesse daran, weitere Griechen aufzunehmen. Besonders, wenn es ein Männchen ist.

Ist es ein Weibchen, solltest du besser über ein Schildkrötenforum ein neues Heim suchen, damit das Tier in gute Hände kommt. Weibchen lassen sich gut in bestehende Gruppen integrieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten
PatchrinT
Fragesteller

Danke dir. Papiere sind schon vorhanden,aber im weiterenKreis der Familie traue ich keinem eine Haltung zu. Es ist ein Männchen. Auf das Schildkrötenforum hätte ich auch kommen können,bin in einem registriert. So ist das....

Geochelone  09.01.2020, 07:40
@PatchrinT

Ein 30 Jahre altes Männchen unterzubringen ist schwierig. Insbesondere wenn er Jahre lang alleine gelebt hat, ist die Chance gering, dass er in eine Gruppe integriert werden kann.

Ja, das ist möglich. Und sinnvoll.

Noch besser ist, den Wunschtierpark vorher anzufragen, ob die das Tier überhaupt nehmen können und wollen.

PatchrinT
Fragesteller

Danke schön. So ein tier in gute Hände zu wissen wäre schön. Ein Problem ist es solche Tiere in Familien zu lassen,da viele keine Interesse dran haben