Ist meine Schildkröte tot :(?

3 Antworten

Bei der Winterstarre (unter 8 Grad) ist es normal, dass sie keine/ kaum Reaktion zeigen. Jetzt ist es aber so warm, dass sie schnell die Beine zurück ziehen sollte, wenn du sie berührst. Testen kann man es sonst auch, wenn man die Schildkröte in ein lauwarmes Bad setzt. Schwache Tiere können dann trinken und bewegen sich.

Sollte sie tot sein, halte sie kühl und schicke sie an ein Institut. Auch wenn es schade ist, dass du sie nicht selbst beerdigen kannst, so ist es immer sinnvoll, die Todesursache zu kennen, um eigene Fehler beim nächsten Mal verbessern zu können oder bei verbliebenen Tieren auf die festgestellten Krankheiten (z.B. Bakterien, Parasiten, ...) untersuchen zu können, um selbiges zu verhindern. Für die Sektion kannst du dich z.B. an Exomed wenden, ein Formular findest du auf dessen HP

bluemchenkeks
Fragesteller

Ok,vielen Dank für deine Antwort ! Aber kann es auch sein ,dass sie einen Herzinfakt hatte ?

Sophia2008  21.05.2016, 08:13
@bluemchenkeks

Glaube ich nicht, aber Klarheit bringt nur eine Sektion. Je länger du wartest, desto schwieriger wird die Sektion. Daher kühl halten und abschicken

Könnte sein. Warte ein bisschen ab. Dann wirst du dir sicher sein. Tut mir leid :(

Glaube ich nicht

bluemchenkeks
Fragesteller

warum ?bitte gib mir eine gute Begründung ! Ich heule gerade sooo sehr ! 😢😢😢

Davcc  18.05.2016, 18:50

So etwas machen sie auch z.B wär end der Winterstarre suche auf jedenfall ein Tierartzt auf

bluemchenkeks
Fragesteller

ich gehe morgen sofort hin ! :(

Davcc  18.05.2016, 22:02

Ich drück dir die Daumen und halte mich auf den laufenden