Schildkröte mit Fliegen füttern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In freier Wildbahn fressen sie auch allmögliches Getier

Hm meine hat sich im Garten ab und zu mal einen Regenwurm aus der Erde geschnorkst. Es schien ihr geschmeckt zu haben, aber ob Fliegen jetzt so das wahre sind ?

Andererseits warum nicht, wenn zu Zweifel hast frag doch beim Tierarzt nach ob es schaden kann.

Mehr als ausspucken kann deine Schildi nicht, denn was ihnen nicht schmeckt fressen sie auch nicht :)

Wasserschildkröten kannst du mit Fliegen füttern. Aber freilich sollten Fliegen nur ein Teil des Futters darstellen und es sollte mit allen möglichen anderen abgewechselt werden.

www.schildkroetenhobby.de
Testudo  10.07.2011, 23:48

Es weiß zwar keiner wo die Fliege war. In der Natur erkundigt sich die Schildkröte aber auch nicht wo die Fliege war, bevor sie auf dem Wasser trieb und warum sie dort gestorben ist.

Ich hoffe doch, Du meinst eine Wasserschildkröte, denn Landschildkröten sind keineswegs Allesfresser. Allerdings würde ich auch bei Platschern nicht unbedingt auf diese Fliegen zurückgreifen. Wer weiß schon, ob die nicht doch irgendwas Ungutes übertragen.

warum willst du sie damit füttern ??

also mal ehrlich, du kannst auch fliegen essen, aber willst du das ?

du isst bestimmt auch lieber nen salat, als nen paar fliegen

cherryLicious
Fragesteller

blöder vergleich, ob ich das essen will.

hunden gibt man auch hundefutter obwohl mans selber nicht essen will!?

CrazyDaisy  21.06.2014, 09:54

Salat ist das inhaltsleerste Futter überhaupt und nicht zu empfehlen. Gerade Wasserschildkröten brauchen (vor allem in der Jugend) tierische Nahrung.