Schildkröte Blutet?

1 Antwort

leider sehe ich nicht viel. Hat sie eine Wunde am Panzer,so als ob Zähne ihr Werk getan haben? Lebt sie draussen,was sie eigentlich sollte? Dann schau mal nach ob es nicht doch Sträucher sind mit blauen Beeren. Es gibt eine Art die heißt Mahonie,mit blauen Beeren. Zerquetscht man sie,so sieht es aus wie Blut. Vögel vermehren sie oft in gärten. Bin Halter von Griechen.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten
Trind14
Fragesteller

Nein Wunde habe ich keine gesehen. Ja sie lebt draußen in einem mit einem Gitter überdachten Gehege - das Foto ist nur im Häuschen entstanden. Wachsen tun da nur kleine Walderdbeeren aber da war so viel rot das kann es nicht gewesen sein.

Vielleicht hab ich aber auch was übersehen ich sehe noch mal nach - danke jedenfalls für die Rückmeldung :)

PatchrinT  08.07.2020, 16:43
@Trind14

wenn sie mehrmals über die erdbeeren läuft ist alles möglich und es sieht dann viel aus. Sag Bescheid....

Trind14
Fragesteller
@PatchrinT

Ja mir ist gerade eingefallen, dass ich gestern abend noch eine große reife Erdbeere ins Gehege gelegt habe. Auf die hab ich schon komplett vergessen 😅 die muss es sein

PatchrinT  09.07.2020, 11:02
@Trind14

es klärt sich alles auf ;-) Gut ist es schonmal das du die Schildkröte draussen hälst und nicht im Terrarium. Aber achte auch darauf das Schildkröten nicht zuviel süßes Obst fressen dürfen.