Schildkröte temperatur Nachts?

Sie ist eine Steppenschildkröte

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schildkröten sind wechselwarme Tiere. Die friern nicht. Die werden nur inaktiv. Solange es nicht friert, ist die nächtliche Kälte überhaupt kein Problem.

Viel unnatürlicher wäre es, das Tier nachts in eine warme Wohnung zu holen.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Hol sie lieber rein und in ein Terrarium Schildkröten sind Kriechtiere (Also Echsen) Die brauchen ganz viel Wärme !!! Also auf keinenfall draußen lassen du solltest dich wohl besser über die Haltung imformieren.

Geochelone  18.05.2020, 22:57

Wenn du von etwas keine Anung hast, dann spar dir doch solche Antworten.

BamblDoor21
Fragesteller

Seit wann sind schildkröten echsen? 😂

SevSnape  19.05.2020, 16:15

Und warum leben dann viele Schildkröten dass ganze Jahr draußen und man legt sie für den Winterschlaf in den Kühlschrank? Da ist deutlich bzw. Gleich kalt wie draußen.

Lass sie auf dem Balkon. Stell doch Styroporplatten darüber und drumherum.