Scheibenfrostschutz herstellen?

4 Antworten

ja, bestimmt iwelche umweltauflagen, das es nicht gefährlich für Menschen und Tiere ist.

um das nachzuweisen müssen bestimmt Tests gemacht werden, und das wird richtig Geld kosten.

dann die Anmeldung bei Patentamt

Scheibenfrostschutz ist eine grundlegende Voraussetzung für den Betrieb eines Kraftfahrzeugs im Winter. Scheibenfrostschutz verhindert das Einfrieren der Scheibenwaschanlage bei Temperaturen unter 0 °C. Die Scheibenwaschanlage wird benötigt, um die Windschutzscheibe von Schmutz zu befreien, der die Sicht behindert.

Scheibenfrostschutz enthält verschiedene Alkohole, die den Gefrierpunkt des Wassers erniedrigen. Scheibenfrostschutz enthält Tenside, die die Entfernung von Schmutz von der Windschutzscheibe erleichtern. Scheibenfrostschutz enthält Farb- und Duftstoffe.

Scheibenfrostschutz enthält Alkohole, darf aber nicht zur Herstellung alkoholischer Getränke verwendet werden. Scheibenfrostschutz enthält Tenside, ist aber nicht zur Körperpflege oder zum Reinigen von Geschirr geeignet.

Scheibenfrostschutz ist leichtentzündlich und darf daher nicht mit offenen Feuer in Berührung kommen. Die Verwendung von Scheibenfrostschutz in geschlossenen Räumen kann gefährlich sein.

Wenn Sie Scheibenfrostschutz getrunken haben, sollten Sie unverzüglich einen Arzt aufsuchen. Bei Fragen zu den Inhaltsstoffen von Scheibenfrostschutz sollten Sie den Hersteller oder einen Chemiker kontaktieren. Beachten Sie bei der Verwendung von Scheibenfrostschutz unbedingt die Sicherheitshinweise auf der Verpackung. Das Umfüllen von Scheibenfrostschutz in Lebensmittelbehälter ist nicht erlaubt. Beim Umgang mit Scheibenfrostschutz sind unbedingt die gesetzlichen Vorschriften für den Umgang mit Chemikalien zu beachten.

Die Verwendung von Scheibenfrostschutz entbindet Sie nicht von den Regeln über die Verkehrssicherheit Ihres Fahrzeuges. Beachten Sie immer die örtlichen Vorschriften über die Sicherheit und den Betrieb Ihres Fahrzeugs im Winter. Bei Fragen über die Vorschriften zum Betrieb von Kraftfahrzeugen kontaktieren Sie die örtliche Straßenverkehrbehörde.

Woher ich das weiß:Recherche
ms334
Fragesteller

Was für ein Gelaber. Ich meine muss ich als Hersteller ein Chemiker sein oder kann ich auch Bäcker sein. Den Rest kenne ich. Das ist ein fertig entwickeltes Produkt.

Musst erst einmal ein Kleingewerbe anmelden und dann ein Markt finden wo du es präsentieren und verkaufen kannst. Beim Patentamt solltest du dich auch informieren ob der Name schon benutzt wird.

Wenn der erste Autofahrer dadurch Beschädigungen am Lack hat überzieht er Dich mit einer Klage dass Dir ganz schnell die Luft ausgeht