Eigenes Getränk herstellen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gibt mal bei google "private label getränke oder hersteller oder ähnliches" ein...

das ist nicht schwierig, wenn es ein neuartiges Getraenk ist, das z.B einen besonderen Nutzen fuer den Verbraucher verspricht, dass ausserdem der Getraenke/Lebensmittelverordnung entspricht und sich ohne grossen technischen Aufwand herstellen laesst.

Am wichtigsten ist erstmal zu wissen, welcher technische Aufwand dazu notwendig ist.

Ist z.B. eine Gaerung notwendig?

Reicht ein Mischtank und Abfuellung?

Muss es filtriert werden?

Heissabfuellung/Kaltabfuellung?

Ist es mit Co2 angereichert?

Muss es pasteurisiert werden?

Wie hoch ist die physikalische Stabilitaet in z.B. in Warm/Kalt Tagen?

Welche Getraenkeschaedlinge koennen in diesem Getraenk wachsen?

koennen auch pathogene Keime wachsen?

Lichtstabilitaet?

Geschmacksstabilitaet?

Um was für ein Getränk handelt es sich dabei. Ist es etwas ganz Neues. Wird schwer sein ,dass zu vermarkten. Den das kostet erstmal Geld.

red bull gibt es schon und bionade auch. ihr seit zu spät mit eurer idee.