Scheibenbremse schief an Gravelbike?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da sehe ich auch primär den Verkäufer/Hersteller in der Pflicht. Das kann nicht durch dich zustande gekommen sein, sondern ist ein Produktmangel.

Ich dachte daran die zwei "Füße", wo der Halter angeschraubt ist etwas abzufeilen, damit der Winkel wieder stimmt.

Der Gedanke ist schon nicht verkehrt, so grob wird das auch gemacht wenn eine feste Postmount-Aufnahme nicht plan ist. Damit das aber auch wirklich gerade wird, ist eine Planfräseinrichtung nötig, welche mehr kostet als viele Leute für ein ganzes Fahrrad ausgeben. Sowas besitzt nichtmal jede Fahrradwerkstatt.

In deinem Fall sieht es für mich aber so aus, als wäre das eigentlich eine IS2000-Aufnahme, an der ein Adapter befestigt ist damit du eine Postmount-Aufnahme hast. Wenn du selbst tätig werden solltest, würde ich in erster Linie mal einen Austausch dieses Adapters anraten.