Schambehaarung entfernen?

6 Antworten

Die meisten Leute entfernen sie sich zur Zeit, würde ich sagen. Muss man aber natürlich nicht.

Ja, verletzen kann man sich natürlich. Man rasiert sich ja mit Rasierklingen.

Tipps:

  • Nie stumpfe Klingen nehmen.
  • Klingen immer zwischendurch von Haaren befreien, so nach 1 - 5 Strichen, je nach Haarmenge.
  • Langsam machen. "Wer denkt er könne sich schnell rasieren, hat sich geschnitten."
  • Haut ggf glattziehen, Hautfalten können schnell Schnitte abkriegen.

Hallo liebe Lina,

Viele entfernen oder stutzen sich die Haare im Intimbereich wobei stutzen einfacher, ungefährlicher, schneller und Hautfreundlicher ist als das komplette abrasieren mit einem Rasierer.

____________________________________________

Beim stutzen nimmt man sich entweder einen handelsüblichen elektrischen Rasierer oder einen speziellen Intimrasierer und stellt diesen mit einem Aufsatz auf 3mm ein und rasiert sich die Haare auf 3mm kurz. Danach den Aufsatz reinigen und das Gerät von Haaren befreien. Tipp: stelle sich in die Badewanne oder Dusche (ohne Wasser!) damit du die Haare danach einfach wegspülen kannst.

____________________________________________

Beim ganz abrasieren gibt es mehrere Möglichkeiten (Wachs, Nass, trocken, Zucker). Am schmerzfreisten aber auch gefährlichsten ist das Rasieren mit einem Nassrasierer. Es gibt aber auch einiges zu beachten um Schnitte und sehr schmerzhafte Rasierpickel (die sich zu entzündlichen Abszessen entwickeln können) zu vermeiden.

Zu aller erst benötigt man einen geeigneten Rasierer mit frischen und scharfen Klingen. Dann benötigt man Rasierschaum oder Rasierseife (Kokosöl geht auch) und zum Schluss entweder Aftershave, Babypuder oder eine natürliche und sanfte Aloe Vera Creme.

Zuallererst ließ die Gebrauchsanweisung des Rasierschaumes oder der Rasierseife und mache entweder deinen Intimbereich nass oder lass ihn trocken (wie auf der Beschreibung). Benutzt du Kokosöl so gebe es geschmolzen auf deinen trockenen Intimbereich. Wende den Rasierschaum wie auf der Anleitung an und nimm nun den mit Wasser befeuchteten Rasierer. Streiche ihn mit etwas Druck mit(!!!) dem Haarwuchs niemals dagegen das gibt schmerzhafte Rasierpickel. Du musst mehrmals über die gestraffte Stelle streichen. Sobald einige Haare auf dem Rasierer sind wäscht du ihn mit Wasser ab. An den Vulvalippen musst zu ganz vorsichtig sein sonst bekommst du Schnitte. Benutze am besten einen Spiegel und gehe in die Hocke oder stelle ein Bein auf die Kloschüssel um besser ran zu kommen. Straffe deine Haut an den Stellen wo du gleich rasieren wirst und passt gut auf dich nicht zu verletzen. Lass dir auch ruhig Zeit dabei und vergiss nicht den Rasierer immer wieder von Haaren zu befreien!

Wenn du fertig bist geh duschen oder wasche deinen Intimbereich. Danach gebe etwas Aftershave, Aloe Vera Gel oder Babypuder drauf damit sich deine Haut beruhigt. Jetzt heißt es beten und hoffen, dass du keine kleinen roten Rasierpickel bekommst. Falls doch NICHT ausdrücken sondern täglich mit einem Wunddesinfektionsmittel desinfizieren denn wenn sich ein entzündeter Abszess bildet musst du das von einem Arzt anschauen lassen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Normal ist was du möchtest!

Wenn du dich mit Haaren wohlfühlst dann lass sie wachsen. Es ist dein Körper, niemand kann dir diktieren ob du deine Körperbehaarung rasierst oder nicht

Benutze am Anfang am besten einen Nassrasierer, aber keinen billigen Einweg, die sind scheiße, mit Rasiergeel klappt das sehr gut, es gibt gute Damenrasierer für ca. 10 Euro.

Du musst dich aber nicht unbedingt rasieren.

Viel Erfolg

Ja es ist normal sie zu entfernen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin ein Mädchen