Wie bekomme ich meine haare aus dem Intimbereich weg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um dir die Rasur leichter zu machen, kürze deine Schamhaare erst einmal mit einer Schere. Außerdem solltest du die Haare mit lauwarmem Wasser einweichen. Verwende ein gutes, am besten hautschonendes Rasiergel. Am besten ist es, wenn du eins ganz ohne Duft- und Zusatzstoffe für besonders sensible Haut nimmst.

Für den Anfang empfehle ich dir mit dem Strich zu rasieren (Von oben nach unten). Das wird zwar nicht so glatt wie eine Rasur gegen den Strich, ist dafür aber wesentlich hautfreundlicher. Dass es bei den ersten Malen juckt, ist ganz normal, die Haut muss sich erst daran gewöhnen. Lass deiner Zeit einfach bis zur nächsten Rasur drei, vier Tage Ruhe. Nach der Rasur spülst du alles mit klarem Wasser gründlich ab. Um die Haut zu beruhigen, kannst du kaltes Wasser nehmen.

Ich persönlich massiere nach der Rasur etwas Babyöl in die rasierte Haut ein. Außerdem sollte man direkt nach der Rasur auf eng anliegende Kleidung verzichten. Es ist deshalb ratsam, du rasierst dich abends und ziehst danach ein Schlabberhöschen oder notfalls nichts drunter an.

Rasiercreme ist absolut nichts für den Intimbereich. Die enthält extrem viele hautreizende Stoffe und ist generell gar nicht gut für die Haut. Das Ergebnis wird auch nicht glatter und hält nicht länger an. Mit der Rasur bist du für den Anfang am besten dran.

Das wird immer wieder Jucken deshalb mache ich es schon lange nicht mehr