Schafft das DHB Team noch den Einzug ins Halbfinale?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Es ist ganz einfach: Deutschland muss beide Spiele gewinnen und Österreich eins verlieren.

Ich glaube Österreich verliert gegen Frankreich. Ich glaube auch dass DE beide Spiele gewinnen kann, aber dafür muss der Angriff richtig laufen. Aktuell ist es eher Standhandball.

Deutschland schafft das aber 🇩🇪

Woher ich das weiß:Hobby – Kreisläufer und Ersatztorwart
DERstobbel
Fragesteller

Ich glaube auch dass Frankreich viel stärker ist als Österreich - demanch auch stärker als das DHB-Team. Dennoch hab mich schon bisschen gewunder warum Östrreich so stark gegen Deutschland war bzw. warum da so wenig lief beim DHB-Team.

WeltraumVoyager  22.01.2024, 18:38

Österreich führt gerade 15:16 gegen Frankreich. Sehr spannendes und gutes Spiel. Schau doch auch rein 🙃

Jonah1508  22.01.2024, 18:55
@WeltraumVoyager

Jetzt gerade kann ich. Tue ich auch gerade.
Aber wow, hätte ich nicht gedacht. Jedoch glaube ich immer noch das Frankreich gewinnt, die sind ja auch noch nicht durch.

Ja!

die Möglichkeit besteht noch. Jedoch ist dies schwer…

zunächst müsste Deutschland die nächsten beiden Spiele gewinnen und Österreich müsste gegen Frankreich oder gegen Island verlieren. Dann wären wir auf dem zweiten Platz in der Tabelle!

Wie du schon richtig gesagt hast, muss Österreich ein Spiel verlieren. Ein unentschieden wäre auch möglich, dann würde aber das Verfahren greifen, denn wir hätten dann ja gleich viele Punkte:

  • Punkte in den Direktbegegnungen der punktgleichen Teams
  • Tordifferenz in den Direktbegegnungen
  • eigene Tore in den Direktbegegnungen
  • Tordifferenz aus allen Gruppenspielen
  • eigene Tore aus allen Gruppenspielen
  • Losentscheid

Wenn das klappt, würden wir im Halbfinale sein. Wahrscheinlich zusammen mit Frankreich, Schweden, Dänemark und uns!

die sind sehr schwere Gegner! Wahrscheinlich müssten wir gegen Dänemark spielen. Wenn wir gegen gegen Dänemark gewinnen, stehen wir im Finale. Dann ist jede Möglichkeit offen.

Woher ich das weiß:Hobby – Handballtrainer; Schiedsrichter und verletzter Spieler
DERstobbel
Fragesteller

Und was glaubst du? Schafft Deutschland das oder erleben wir "Historisches"?

WeltraumVoyager  22.01.2024, 18:37
@DERstobbel

Deutschland wird es schaffen 🦅. Viellicht nicht als Europameister, aber den dritten Platz könnte ich mir vorstellen.

aber Österreich und Frankreich ist spannend🫣. Steht gerade 15:16 für Österreich…

Wenn Sie jetzt die Kroaten nicht unterschätzen, dann ist der notwendige Sieg um sicher zu gehen drin!

Ich bin auch kein Experte, aber was ich bisher gesehen habe sah mach einer guten Truppe aus. Die wollen gemeinsam was erreichen, deshalb sage ich, sie schaffen es ins Halbfinale.

Ja, mit einem Sieg gegen Kroatien sicher.