Warum hat DE das Halbfinale bei der Handball-EM nicht mehr in der eigenen Hand?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, aber nur, wenn Österreich verliert.

Wenn sie es in der eigenen Hand hätten, dann wäre es egal, wie alle anderen spielen würden. Wenn sie gewinnen sind sie weiter, wenn nicht dann nicht.

Da das nicht der Fall ist, sondern sie nur weiterkommen wenn andere „mitziehen“, hat Deutschland das Weiterkommen nicht in der eigenen Hand.

Moin!

das liegt daran, dass sie es nicht mehr zu 100% selber steuern können. Zuvor hat man gesagt, wenn Deutschland alle Spiele gewinnt, sind sie im Halbfinale —> sie konnte es selber beeinflussen.

Nun sind sie jedoch auf die Niederlage von Österreich angewiesen. Dies setzt also voraus, dass ein anderes Land verliert. Somit haben sie keinen direkten Einfluss auf das Spielgeschehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Handballtrainer; Schiedsrichter und verletzter Spieler
Laut der Tabelle müsste doch ein Sieg gegen Ungarn bei Niederlage Österreichs gegen Frankreich Deutschland mit 5 Punkten Zweiter hinter Frankreich sein?

Genau, bei Niederlage Österreichs. Dazu muss Deutschland noch gegen Kroatien gewinnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kreisläufer und Ersatztorwart