Warum verliert Deutschland in den letzten Jahren immer wieder die großen Handball Duelle?

3 Antworten

Zum einen sind das ja die Scheren Duelle. Da geht man nicht von so einem hohen Sieg aus.

außerdem kommt es dann doch wieder zu vielen Fehlern! Technische Fehler vorne und dann doch mal der Schritt zu weit in den Kreis und Zack, führen die Franzosen wieder mit 3 Toren.

Außerdem haben die außen gespielt und die deutschen konnten sich nicht so auf das Kreisläuferspiel und die schnelle Mitte der Franzosen einspielen

Woher ich das weiß:Hobby – Handballtrainer; Schiedsrichter und verletzter Spieler
Von Experte WeltraumVoyager bestätigt

Waren diesmal zu hektisch teilweise, spielen wie im ZDF richtig erkannt wurde zu wenig über die außen, am Torwart liegts definitiv nicht, und außerdem: Frankreich ist die wahrscheinlich beste Mannschaft der Welt, da kann man auch mal verlieren. Dass es in der Vergangenheit so war könnte am Umbruch liegen und dass sich die jungen Spieler erst richtig einspielen müssen bzw. Eben nicht zu hektisch spielen dürfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist nichts Ungewöhnliches, dass man sich gegen schwächere Mannschaften leichter tut als gegen starke. In den entscheidenden Momenten fehlt es an der Abgebrühtheit, um in der Weltspitze mithalten zu können.