Handball erneut anfangen im selben Verein?

2 Antworten

Hi,

natürlich kannst du auch wieder in dem Verein anfangen. Jedoch würde ich auch ein Gespräch suchen und das nochmal erläutern. Das Mannschaften in einem Verein mal verlieren ist das normalste der Welt. Ich habe selber in einem Hochleitungsverien gespielt und habe sowas, wie du es beschrieben hast nicht erlebt. Das finde ich geht gar nicht.

Gibt es denn bei dir einen zweiten Handballverein? Wenn ja, würde ich dir empfehlen mal nachzudenken da zu spielen. Ein wechsle kann immer sehr vieles verändern, auch ins positive. Du solltest dir deine Leidenschaft am Handball nicht durch eine schlechte Mannschaft verderben lassen. Daher Kopf hoch und fang ruhig wieder an. Meines erhaltenes nach ist Handball der beste Sport der Welt und ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst, denn ich bin selber langzeitverletzt und kann so nicht mehr spielen. Würde alles dafür geben wieder spielen zu können. Viel Spaß und Glück, dass du hoffentlich wieder einsteigen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Handballtrainer; Schiedsrichter und verletzter Spieler

Wenn du dort wieder anfängst, solltest du (am besten zusammen mit deinen Eltern), vorher ein Gespräch suchen. Dabei würde ich den Trainern und den Verantwortlichen das so schildern, was du hier geschrieben hast und dazu ganz klar ansprechen, was du von den Leuten erwartest, wenn du wieder anfängst.

Kein Mobbing, Spaß steht neben Wettbewerb genauso im Vordergrund. Trainer sind dafür da dich zu trainieren und besser zu machen, nicht um nur rumzumeckern und dafür zu sorgen, dass man sich schlechter fühlt. Die Verantwortlichen im Verein haben dafür Sorge zu tragen, dass dei Mannschaft zusammen arbeitet und das die Teamchemie stimmt. Schaffen sie das nicht, sind sie für den Job nicht genug geeignet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater