Handball?

5 Antworten

Es ist aber auch sehr gut möglich, dass er einfach nur ehrgeizig ist, weil er den sport sehr gern macht, ihn gut kann und gewinnen will. Es liegt am Trainer, die unterschiedlichen Charaktere zusammen zufügen und bei Übertreibung einzuschreiten. Aber es ist grad so wie es ist. Was kannst du jetzt tun? Das wichtigste: nicht zurückhalten oder gar verstecken. Du gehst doch nicht zum Handball, um sich im Spiel nicht anzubieten. Das ist unlogisch. Dann brauch ich auch nicht Handball spielen. Wenn du es gern machst und wirklich lernen willst, dann häng dich rein. Du kannst mit dem Coach sprechen über deine Schwächen und dass du sie mehr üben willst. Du kannst sogar den Jungen bitten, dass er es dir zeigen soll, vielleicht sogar nach dem Training. Du willst dazu gehören und willst es lernen. Punkt. Du könntest deinen Papa bitten, dir einen Handball zu kaufen und das Fangen und werfen am Wochende mit dir zu üben. Es gibt viele Wege besser zu werden. Ein Weg ist auch wenn mal etwas schief läuft, den Jungen einfach quatschen lassen. Einfach weiter machen. Nächster Versuch. Irgendwann hast du im Spiel 3 Tore geschossen und alle halten die Klappe. Lass dich nicht unterkriegen.

Lass dich da nicht unterkriegen. Es ist am Anfang das Normalste einen Ball nicht zu fangen bzw mal einen 5 Meter übers Tor zu zimmern. Du hast 3 Möglichkeiten

1. Du nimmst ihn als Motivation, strengst dich richtig an und scheisst auf sein Gelaber ( mein Weg)

2. Du wechselst den Verein

3. Du gibst nach und hörst auf. Würde ich nicht machen. Wenns dir Spaß macht zieh es durch

Grüße und gib mir Bescheid was du machst ;))

Die anderen unternehmen nichts, da er gut spielt und man ihn halt braucht.

Da sollte sich die Mannschaft mal eine etwas andere Denkweise angewöhnen. Im Handball tritt man als Mannschaft auf, das ist viel wichtiger als ein einzelner Spieler, der gut spielt. Durch sein Benehmen bringt er viel mehr Unruhe in die Mannschaft, als er ihr durch gute Leistungen vielleicht nützt. Es ist auch niemand perfekt, der macht in jedem Spiel sicherlich auch Fehler, sollte sich also erstmal an die eigene Nase fassen.

Meine Tochter spielt auch Handball. Eine wichtige Spielerin ist seit Januar ausgefallen wegen einem Achillessehnenriss. Schon in dem Spiel, in dem es passiert ist, hat die Mannschaft noch ein Unentschieden geholt, gegen einen Gegner, bei dem das Hinspiel klar verloren wurde. Die Mannschaft hat das also gut aufgefangen und seither auch einige gute Spiele hingelegt.

Ihr solltet euch als Mannschaft mal darüber unterhalten, am besten mit dem entsprechenden Spieler und dem Trainer, dass es so nicht geht. Wenn der das nicht einsieht, dann braucht ihr den nicht, den würde ich im Spiel gar nicht mehr anspielen, vielleicht merkt er es dann. Auch wenn ihr das Spiel dann vielleicht verliert, längerfristig bringt euch das mehr.

Ich traue mich nie mich “anzubieten” da ich Angst habe den Ball nicht zu fangen oder ein Fehler mache

Wo gehobelt wird, da fallen Späne. Jeder macht Fehler und darf die auch machen, das passiert im Handball jedem. Einfach wegstecken und weitermachen. Wenn man sich nichts zutraut und Angst vor Fehlern hat, dann gelingt garantiert nichts.

Handball ist ein Teamsport somit sollte so eine Gelegenheit auch vom Team geklärt werden. Wenn alle ok sind nur "der Eine" nicht, dass ist doch die frage ob "der Eine" da nicht ins Team passt.

Andererseits bekommt man immer das, was man sich gefallen lässt. Hast du so wenig Selbstvertrauen "dem Einen" die Stirn zu bieten" - Daran solltest du arbeiten.

Also deswegen auf zuhören, würde ich auf keinen Fall. Wenn er dich das nächste mal anschreit oder beleidigt, würd ich ganz ruhig bleiben und versuchen ihm aus dem Weg zu gehen, bzw. Einfach ihn zu ignorieren. Auf keinen Fall drauf eingehen…

Und sonst würde ich allgemein zu ihm „übertrieben nett“ sein, wenn du jetzt auch böse zu ihm wirst, wird er sich wahrscheinlich „freuen“ dass er es geschafft hat, dich zu provozieren. Also sei einfach sehr nett zu ihm, auch wenn er’s nicht zu dir ist.

Und das kann viele Gründe haben, manche lernen so ein Verhalten von ihren Eltern, manche leben aber einfach gerade durch eine schwere Zeit und wissen nicht was sie mit sich anfangen sollen. Gibt 1000de Gründe