Soll ich Handball aufhören?

4 Antworten

Eigentlich ist es Aufgabe des Trainers das Team zusammen zu halten. Es wäre seine Aufgabe Deine Team-Kollegen zurecht zu stutzen, wenn sie auf andere Mitspieler nur rumhacken. Das ist sehr schade, dass er dafür kein Auge hat. In einem Team-Sport geht es nicht zuletzt auch um den gemeinsamen Zusammenhalt - auch wenn darunter ein Spieler ist, der vielleicht nicht ganz so gut ist. Wo genau Dein Defizit ist, weiß ich natürlich nicht, aber auch Du wirst Deinen Beitrag bei einem Spiel leisten. Das sollte man Deinen Mitspielern klar machen. Vielleicht sprichst Du mal mit Deinem Trainer über Deine Gedanken und darüber, dass Du schon mit dem Gedanken spielst, das Team zu verlassen.

Zwei Möglichkeiten.

Erstens, den Verein wechseln. Wenn das Team Mist ist, wechsle das Team.

Zweitens. Wenn das nicht möglich ist oder dir der Sport an sich keinen Spaß mehr macht, wechsle die Sportart. Es gibt jede Menge Sportarten, mit denen man auch was abnehmen kann. Such dir was, was dir Spaß macht.

Schlussendlich ist es deine Entscheidung, aber ich würde aufhören und wenn du trotzdem noch Sport machen willst, probier mal was anderes oder geh einfach mal Joggen, das geht auch ;)

Habe ich mir auch manchmal gedacht ich sitze auf der Bank aber es macht trotzdem Spaß mit Freunden ich fahre 200km zu Spiel für 2min Einsatz Zeit 🤔