ESC: Letzter Platz für Lord of the Lost - und Deutschland. Findet ihr das gerechtfertigt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nicht gerechtfertigt 92%
Ungerechtfertigt 8%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht gerechtfertigt

Ich schreibs auch hier nochmal

Ich kannte sie bereits seit einigen Jahren und habe sie auch mehrmals live erlebt.

Beim ESC haben sie alles gegeben und das Publikum schien auch ordentlich mitzuschreien. Geht man nach den Kommentaren aus den Sozialen Medien, haben international auch viele Leute mehrmals für sie angerufen.

Aber war wohl trotzdem zu wenig.

Dennoch: Chris Kommentar am Ende war sehr treffend: Sie kommen nicht aus dem Nichts und sie gehen jetzt nicht ins Nichts. Die Jungs haben jetzt eine große Festivaltour vor sich und touren mit keinen geringeren als Iron Maiden. Genug Dinge auf die man stolz sein kann.

Hey,

Gerechtfertigt.

War völlig klar.

  1. Es ist Deutschland
  2. Nachdem ähnliche Beiträge gut angekommen sind, ist Deutschland auch mal auf die Idee gekommen, so einen Beitrag zu bringen. Diese Strategie klappt NIE. Siehe Achille Lauro aus San Marino, ZUFÄLLIGERWEISE in dem Jahr, nachdem Maneskin gewonnen hat. Und das, obwohl der eigentlich schon viel länger diese Art von Musik macht.
  3. LOTL haben wesentlich bessere Songs, Blood and Glitter ist zeigt nicht mal ansatzweise, was die Band eigentlich auf dem Kasten hat

LG

Ich fand den Song auch gar nicht gut. Ich hatte das Video einmal im Vorfeld gesehen und wusste, dass das nichts werden würde. Maneskin hatten vor zwei Jahren gewonnen, was ich auch gut fand. Das hier sollte offenbar in die ähnliche Richtung gehen, dabei nicht halb so gut.

Letzter Platz. Dieses Mal allerdings nicht unberechtigt. Die Zuschauer wollten, dass dies unser Beitrag sein soll.

Allerdings habe ich vorhin genau bis zur Hälfte von Schwedens Beitrag Loreen geschaut, die relativ früh drankam und habe dann um 22.00 Uhr abgeschaltet, da ich alles, was bis dato kam (inklusive Loreen) so schlecht fand. Lord of the Lost entging mir heute daher auch.

Eben habe ich dann erfahren, dass Loreen doch tatsächlich mit dem sehr müden Abklatsch ihres eigenen Siegersongs von vor 11 Jahren und dem wirklich nicht berauschenden Auftritt gewonnen hat. Wenn das das Beste war, das es dort gab, dann ist sie wahrscheinlich berechtigt Siegerin.

Was für eine Veranstaltung. Wenn ich an alte Zeiten denke, wo Bands wie ABBA ihre Weltkarriere starteten ... Das braucht so doch kein Mensch mehr. Schon der Vorjahressieg war eine reine Solidaritätsbekundung an die Ukraine und damit keine für die restlichen teilnehmenden Künstler faire Entscheidung.

Der ESC ist ein Schatten seiner selbst. Ein lächerliches Spektakel, mehr ist es nicht mehr.

Es war zu erwarten, dass solche Musik beim ESC nicht so gut ankommt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Nehme Option 3: absolut gerechtfertigt. Den letzten Platz also erfolgreich verteidigt…..😂