Deutschland am Ende?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Deutschland ist tot 60%
Das wird wieder 40%
Deutschland wird wieder das beste Land werden 0%

6 Antworten

Deutschland ist tot

Es gab ohnehin nie "das Deutschland". Deutschland hat sich stets gewandelt. Dennoch schafft sich das Deutschland als Land der starken Wirtschaftsnation und der der Innovationen konsequent ab, aufgrund seit jahrzehnter falsch betriebener Politik, weil sie auf die Finanzlobby und Wirtschaftslobby hörte.

Dazu gehören alle Parteien dazu, außer eventuell die Linkspartei, die aber eigene und andere Problemehat, ansonsten von Grüne bishin zur AfD.

Baginski6
Fragesteller

Natürlich sind unsere Goldstücke aus dem Ausland nicht Schuld

FlinkerFlitz46  23.10.2023, 02:11
@Baginski6

Du hast keine Ahnung von den echten Problemen von Deutschland, glaub ruhig weiter deiner AFD Propaganda

Das wird wieder

Sich in Pessimismus einzugraben, halte ich für verfehlt. Es sind Veränderungen notwendig, manche meinen, unrealistischer Weise, diese wären von heute auf morgen machbar. Ohne Einschnitte für den Einzelnen wird ein Wandel nicht vonstattengehen.

Was heißt hier verschlimmert?

Wenn ein Land Krisen meistert, dann Deutschland!

Denk mal an die Finanz- und Wirtschaftskrise 2008/2009. Nach knapp einem Jahr blühte bei uns die Wirtschaft und der Arbeitsmarkt wieder, während Frankreich, Italien, Portugal, Spanien, Griechenland viele Jahre danach nicht wieder auf die Beine kamen.

Während wir uns jedes Jahr 25 - 30 000 unbesetzte Lehrstellen leisteten, hatten die genannten Länder eine Jugendarbeitslosigkeit von 25 - 50 %!

Wir haben auch Corona gemeistert und danach trotzdem noch den Ukraine-Krieg mitfinanziert, neben dem Flüchtlingsstrom usw.

Wenn alle Länder so viel helfen würden wie Deutschland, gäbe es in der Welt keine Not mehr.

Nicht Deutschland schlecht reden, sondern in die Hände spucken und anpacken, damit Deutschland wieder an Fahrt aufnimmt. Wir jammern alle auf sehr sehr hohem Niveau.

Baginski6
Fragesteller

Dieses Land wird überflutet von Menschen die kein Deutsch lernen wollen und Frauen belästigen. Mach mal ich habe da kein Bock mehr drauf

Kleidchen2  23.10.2023, 02:47
@Baginski6

Dieses Land ist überflutet von ängstlichen Dauernörglern, die lieber alles zerstört sehen wollen statt anzupacken.

Deutschland ist tot

Das sich durch die Grünen Deutschland so schnell abschaffen würde, hätte selbst Sarrazin nicht für möglich gehalten.

terminierertot  11.02.2024, 17:25

In Sarrazins Buch wäre der heutige Zustand mit dem Anteil an Migranten in Arbeitslosigkeit und der Integrationsprobleme erst gegen Mitte der 2040er Jahre eingetreten. Sarrazin hat das Buch ja vor 2014 geschrieben und mit 100.000 Kulturfremden anstatt 800.000 jedes Jahr gerechnet.

Das wird wieder

In einigen hundert Jahren geht es bestimmt wieder Berg auf.