Warum sind einige Menschen muslimisch feindlich?

10 Antworten

Assalamu alaikum.

Weil die Medien leider ein komplett anderes Bild über den Islam zeigen. Jedes Mal wird der Islam in den Medien als "Terroristische Religion" so suuuper "Frauenfeindlich" und nicht zu vergessen die Muslime als "böse" dargestellt.

Dann denkt man natürlich das dass der Wahrheit entspricht, wenn man immer nur dasselbe zu sehen bekommt.

Natürlich gibt es auch Ausländer/Muslime die nicht gerade die nettesten sind oder die schlechtes tuhen, solche Menschen gibt es überall egal ob Christ, Muslim, weiß oder schwarz.

Möge allah sie alle recht leiten, Amin

In den Regionen Deutschlands, in denen am meisten von Islamisierung geschwafelt wird, gibt es nur 2 % Muslime. Dass gerade in den Neuen Ländern angeblich so viele schlechte Erfahrungen mit Muslimen gemacht hätten, kann also nicht so richtig passiert sein. Eher sind das nur Vorurteile gegen etwas, das man nicht kennt.

Insgesamt gab es in Deutschland 2020 etwa 5,5 Mio. Muslime, das waren etwa 6,7 %.

Also haben 93,3 % eine andere Religion oder sind Atheisten.

Daher ist es doch total übertrieben, von vielen Muslimen in Deutschland zu sprechen.

Aber es wird immer gern eine Minderheit zum Sündenbock für alles gemacht.

In den 1930ern waren es DIE Juden, jetzt sind es eben DIE Flüchtlinge, und darunter vor Allem DIE Muslimen.

Dazu kommt noch, dass nur sehr wenige wirklich Ahnung vom Islam haben und oft auch Dinge behaupten, die überhaupt nichts mit dem Islam zu tun haben.

Was wir über die Islamische Welt wissen müssen:

https://youtu.be/a8N5g0Qxn1A

NichtBehindert  28.05.2023, 13:25

Die Frau aus dem Video kennt sich weder mit dem Islam, wie auch mit dem Christentum aus. Die Zeit für das Ansehen kann man sich sparen.

Bei deinen Aussagen merkt man auch sehr schnell das du keine Ahnung von der Materie hast.

Die Umfragen in diesem Forum sind nicht repräsentativ.

Durch die Angriff von Al Kaida auf das World Trade Center in New York am 11. September 2001 ist der politische Islam im Westen deutlich sichtbar geworden. Es gab ihn zwar bereits vorher, aber nicht in Amerika oder Europa.

Für mich macht es einen Unterschied, ob jemand seinen Glauben lebt, oder ihn anderen Menschen aufzwingen will.

Je weniger Erfahrungen Menschen mit ausländischen Mitbürgern haben, desto unsicherer fühlen sich viele. Schlechte Erfahrungen hat nur ein kleiner Teil persönlich gemacht.

Giwalato

Ob das feindlichkeit ist ,ist fraglich.Man hat halt bedenken weil der Islam so weit verbreitet ist in Deutschland.Und nicht jeder kan damit umgehen.

Leider meistens Hetze durch Medien.

terminierertot  03.06.2023, 22:29

Welche Medien hetzten denn? Die Medien sind alle fest in linker, staatlicher, Hand.

Guardianangel1  12.07.2023, 22:09

Unsere Presse hetzt nicht. Sie sagt nur Tatsachen, die kein Muslim hören möchte.