Kann Deutschland noch Handball Europameister werden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch das Spiel gesehen. Bin tausend Tode gestorben 😩☠️

Aber ja, die Möglichkeit besteht noch. Hier einmal die aktuelle Tabelle (grün kommt ins Halbfinale, blau spielt um Platz 5):

Bild zum Beitrag

wie du siehst hat Deutschland 3 Punkte. Österreich und Ungarn haben beide 4 Punkte. Wenn nun Deutschland die nächsten beiden Spiele (gegen Kroatien und Ungarn) gewinnt, haben wir 7 Punkte.

Ungarn könnte dann nur noch 6 Punkte erreichen (2 gegen uns verloren und könnte noch 2 gegen Frankreich gewinne, der Sieg gegen Frankreich wäre aber unwahrscheinlich).

Sofern Österreich gegen Frankreich verliert und gegen Island gewinnt, haben sie ebenfalls nur 6 Punkte

—> wir wären Platz 2

Wenn das so passiert, würden wir ins Halbfinale einziehen. Aber Österreich ist stark und Österreich kann auch gegen Frankreich gewinnen, dann wären wir raus oder wenn wir eins der beiden nächsten spiele verlieren. Dann geht es wahrscheinlich ins Spiel um Platz 5

Woher ich das weiß:Hobby – Handballtrainer; Schiedsrichter und verletzter Spieler
 - (Handball, Europameisterschaft)
Naaaho  20.01.2024, 22:22

Habs auch gesehen…💀🥲

WeltraumVoyager  20.01.2024, 22:27
@Naaaho

Normalerweise. Aber Österreich hat hat auch gegen Spanien unentschieden gespielt…Also sehr überraschend