Kann Deutschland noch Europameister werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja!

die Möglichkeit besteht noch. Jedoch ist dies schwer…

zunächst müsste Deutschland die nächsten beiden Spiele gewinnen und Österreich müsste gegen Frankreich oder gegen Island verlieren. Dann wären wir auf dem zweiten Platz in der Tabelle!

Dann würden wir im Halbfinale sein. Wahrscheinlich zusammen mit Frankreich, Schweden, Dänemark und uns!

die sind sehr schwere Gegner! Wahrscheinlich müssten wir gegen Schweden spielen. Wenn wir gegen gegen Schweden gewinnen, stehen wir im Finale. Dann ist jede Möglichkeit offen.

Woher ich das weiß:Hobby – Handballtrainer; Schiedsrichter und verletzter Spieler
Jack98765  22.01.2024, 08:40

Als Tabellenzweiter wird man gegen Dänemark spielen.

WeltraumVoyager  22.01.2024, 08:43
@Jack98765

Stimmt! Jedoch müssen wir nicht zweiter werden oder Schweden kann noch erster werden ;)

Aber ja, es wird eher Dänemark als Schweden!

Jack98765  22.01.2024, 08:48
@WeltraumVoyager

Bei Punktegleichheit gilt der direkte Vergleich und da hat Dänemark die Nase vorne und ich sehe für DE keine Möglichkeit noch an FR vorbeizukommen.

WeltraumVoyager  22.01.2024, 08:50
@Jack98765

stimmt! Ich habe den Spieltag gestern noch nicht berücksichtigt. Mit den Ergebnissen ist Dänemark auf jeden Fall Platz 1

Theoretisch kann jede Mannschaft Weltmeister werden, praktisch eher nicht. Das Spiel gegen Österreich hat viele Schwächen im Angriffsspiel aufgedeckt. Da müsste sich die Mannschaft noch erheblich steigern, um ins Finale zu kommen.

2CrazyBoy
Fragesteller

Stimmt! Aber wie siehst du das aus der aktuellen Position heraus?

Nofear20  22.01.2024, 08:42
@2CrazyBoy

In der aktuellen Situation halte ich es für extrem unwahrscheinlich.

2CrazyBoy
Fragesteller
@Nofear20

Joa stimmt! Aber ich halte selber das Halbfinale noch für realistisch

Nofear20  22.01.2024, 08:44
@2CrazyBoy

Überraschungen sind ja gerade das schöne am Sport. Wenn alles berechenbar wäre, wäre es langweilig.

schwarzwaldkarl  22.01.2024, 08:58

grundsätzlich hast Du schon Recht, aber es geht eher um EM... ;-)

In der Theorie ist es auf jeden Fall möglich, ganz wichtig auf jeden Fall heute ein Sieg gegen Ungarn und danach weiter hoffen...

Möglich wäre es, aber die Wahrscheinlichkeit ist gesunken nach dem Unentschieden gegen Österreich.

Deutschland ist bei den letzten Turnieren immer wieder vorzeitig ausgeschieden und ich denke, dass es dieses Mal nicht anders laufen wird. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

2CrazyBoy
Fragesteller

Naja, das unentschieden hat es nicht unwahrscheinlicher gemacht! Eine niedliche hätte es unwahrscheinlicher gemacht. Wenn Österreich heute verliert, dann kann das noch was werden…

Flughafenchef  22.01.2024, 11:31
@2CrazyBoy

Es ist ja zumindest wahrscheinlich, dass Österreich gegen Frankreich verliert.

2CrazyBoy
Fragesteller
@Flughafenchef

Jap! Aber man weiß ja nie…Die haben sich Spanien rausgekickt! Mit einem unentschieden…Aber ein unentschieden wäre auch noch okay

Ja können sie. Man kann das immer schlecht einschätzen, aber wenn sie ihr bestes geben, dann ja.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche