EM 2024 Wie weit wird Deutschland bei der Heim EM nächstes Jahr kommen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Gruppenphase 38%
Achtelfinale 31%
Halbfinale 14%
EM Sieger 10%
Viertelfinale 7%
Finale 0%

9 Antworten

Halbfinale

Die Niederlage gestern war eigentlich gutes zeigen wo unsere Schwächen sind. Nagelsmann ist ein top Trainer, was er allerdings gestern gemacht hat ist fraglich. Aber das wird im März wahrscheinlich dann gegen Niederlande und Frankreich. Was dann nochmal die Top Spiele sind. Österreich ist stärker wie die Türkei was auch ein test wird (Mein Tipp 4:2 Deutschland). Nagelsmann will jetzt die defensive angehen, mal gucken was das wird, Raum hinten links hummels und Rüdiger mittig und rechts Heinrichs.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Tipps richtig gehabt und setzte mich damit auseinander
Kiskenz  20.11.2023, 11:36

Wieso spielt man denn schon wieder gegen Frankreich? Hat doch erst Völler zuletzt gegen die gespielt, als er kurz nochmal einsprang, ist ja voll langweilig, können die keine anderen Gegner mehr bekommen und auch schon wieder die Niederlande. Gehen vllt auch mal keine Ahnung Gegner wie Schottland oder meinetwegen auch mal wieder Portugal? Gefühlt spielt man immer zu gegen die gleichen anderen Länder.

Kiskenz  20.11.2023, 11:38

Der rechts heißt immer noch Henrichs und da wäre Tah mindestens genauso gut aufgehoben, würde er nicht ausfallen. Ein Rüdiger hat auch nix verloren, mit seinen viel zu leichtfertigen Bewegungen und Hummels is so lahm, da rennen alle davon. In der Abwehr hat man einfach nix vernünftiges mehr, sieht man schon das man links entweder auf Raum oder Gosens normalerweise setzt.

Thomassss56  20.11.2023, 23:41
@Kiskenz

Das stimmt, Süle wäre auch noch da aber ob er das hinbekommen würde denke nicht, und ja immer die gleichen Gegner aber sehe es doch positive so sehen wir erst recht gegen Frankreich ob wir stark genug sind. Aber es ist ja noch nicht 100% sicher ob wir gegen die beiden spielen

Kiskenz  21.11.2023, 08:29
@Thomassss56

Nee, danke hab ich keine Lust zu, mir das im März erneut anzusehen, wie man gegen Frankreich spielt. Unter Völler hat das ja kurzzeitig geklappt aber wenn die im März auch nur annähernd Ernst machen zerschießen die uns. Man sieht doch schon jetzt, das man gegen niemanden stark genug ist, wenn einem schon die Türkei Probleme bereitet.

Gruppenphase

Die EM steht auf äußerst wackligen Füßen. Ich erinnere an die Spiele von damals, in denen unser Team, egal gegen welchen Gegner auch immer, hoch gewann. Und dann klappte das auch mit einem Weiterkommen bei einem Turnier.

Klar, Glück haben kann man immer - muss man sogar. Aber dann handelt es sich um das Glück des Tüchtigen. Und bei unserer Mannschaft sehe ich in dieser Hinsicht leider schwarz.

Aber noch ist ja Zeit. Ich drücke Nagelsmann und seinem Team beide Daumen für eine gute Vorbereitung.

Gruppenphase

Mit dem Trümmerhaufen scheidet man wieder nur wie bei den letzten beiden WM Turnieren auch schon in der Gruppenphase aus. Da könnt man selbst die leichteste Gruppe bekommen, so wie die niemanden Ernst nehmen würden die gegen jeden verlieren, da muss man ja sogar Angst haben, falls man auf Albanien treffen würde, gegen die zu verlieren, so schlecht sind wir mittlerweile geworden. Ständig ist man für einen Gegentreffer gut und vorne vergibt man 100prozentige Chancen.

Gruppenphase

Wenn wir Albanien in der Gruppe bekommen haben wir vielleicht die Chance als dritter auszuscheiden. Zum 🤮 ist das alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
Toast667
Fragesteller

Naja mann kann auch noch als 3. Ins Achtelfinale einziehen

Dahmen  19.11.2023, 17:48
@Toast667

Die Zeiten des Glücks sind leider auch vorbei wenn du weisst was ich meine.

Viertelfinale

Das Viertelfinale sollte es werden, dann ist gegen Spanien aber Ende.

Auf dem Papier sollten wir Gruppen-Erster werden, Gruppen-Gegner Ungarn wird aber knifflig. Leider ist auch ein Vorrunden-Aus möglich.

Im Achtelfinale wartet Angst-Gegner Dänemark, die Dänen packen wir aber hoffentlich.

Im Finale wahrscheinlich Spanien-Frankreich, wobei Spanien wohl Europa-Meister wird, denke ich mal.