Schäferhund zulegen trotz Katzen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an wenn du dir zutraut so einen Hund als Anfänger zu holen dann mach das!

Es kommt immer darauf an wenn du einen jungen holst kannst du ihn an die Katzen gewöhnen. Wenn die Katzen aber garnichf mit Hunden klar kommen qir es schwierig. Versuche erstmal ob deine Katzen mit Hunden klarkommen....wenn nicht wird es gläubig nichts weil die Katzen schon länger da sind und kein neues Familienmitglied akzeptieren weil sie schon älter sind und sich an das zuhause gewöhnt haben.

LG leonie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde dir eher einen Labrador empfehlen,der ist so gut wie immer sehr gutmütig und entspannt, unsere Malou (Labrador) konnten wir auch an Katzen gewöhnen aber das geht auch nur wenn die Katze sich mit Hunden verträgt.Aißerdem braucht ein Schäferhund viel mehr Auslauf als ein Labrador.

Ich empfehle dir ,,Labradorzucht am Egelsee,, dort sind die Hunde mega gepflegt und alle total lieb .

Viel Glück

Hört sich doch gut an! Allerdings würde ich dir keinen Rottweiler als Ersthund empfehlen :) Da dieser ein Arbeitshund ist und viel mehr Auslastung, Erziehung und Training braucht.

Und du arbeitest dann die nächsten 15 Jahre nur daheim? So lange kann ein Hund schon mal leben. Uns so lange behältst du auch diesen Job? Oder muß er dann, wenn das Homeoffice endet, auch ins Tierheim, wie so viele Tiere, die wegen Corona angeschafft wurden und die dann unpraktisch geworden sind?

Und das OK vom Vermieter hast du auch?

Die Katzen wären das kleinere Problem, wenn man sich über die Vergesellschaftung schlau macht. Und wenn man alles richtig macht.

Leamila95
Fragesteller

Ist n gutes Argument von Dir (Homeoffice / Job) . Haben ne eigene Doppelhaushälfte, also kein Vermieter. Danke für die ehrliche Meinung 🙂

Einen DSH oder Rottweiler würde ich dir als Anfängerhund total abraten! Diese Hunde brauchen mehr Beschäftigung und Erziehung als z.B ein Labrador. Fang erstmal klein an und hol dir einen Hund der für dich am besten geeignet ist! Vertragen sich deine Katzen mit Hunden? Probier das erstmal aus ansonsten wird es kompliziert:) Wünsch dir alles gute und viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung