Mit Hund (Rottweiler) joggen gehen, geht das?

10 Antworten

Pro Lebensmonat 5 Minuten Spazieren GEHEN!!!

Joggen jetzt noch nicht! Auf keine Fall. Vor dem ersten Lebensjahr solltest du nicht mal daran denken. Deine Absichten ehren dich aber spare dir das auf wenn er alt genug dafür ist:)

sonst ist Hundeschule und Belesen schon der richtige Weg:)

Bitte lass den Hund gesund und schlank etwa 12 - 15 Monate alt sein bevor ihr mit gemeinsamen Jogging-Runden anfangt.

Und bevor es dann losgehen soll, fragt noch einmal beim Tierarzt nach wie weit euer Rotti mit der Skelett-Entwicklung ist...

In dem Alter könnte es gerade passen, dass der Hund dann sowieso grad wieder einen Impftermin hat...

Mit einem 5 Monate alten Rotti könnt ihr spazieren gehen, Suchspiele machen und wenn der Sommer kommt, könnt ihr vielleicht ml mit ihm schwimmen gehen...

Im Grunde kann man das, aber er ist ja erst 5 Monate alt. Ich würde erst mal warten bis er die Grundkommandos kann, und an der Leine richtig laufen kann. Man sagt ja das man pro Lebensmonat 5 Minuten länger spazieren gehen sollte mit dem Hund. Also immer + 5 min pro Monat.

Kleine langsame Runden bis 2 oder 3 Kilometer? Kein Problem, wenn er Spaß daran hat, mit Euch mitzulaufen. Nur, falls Ihr dabei zu ambitionierten Läufern werden solltet mit einem schnellem Lauftempo und langen Strecken, dann lasst ihn besser bis zum nächsten ausgedehnten Spaziergang erst einmal zuhause solange er noch nicht ausgewachsen ist und macht lieber erst einmal lustige Spiele und übt mit ihm ein paar Tricks.

Mit einem Hund joggen zu gehen geht natürlich! Aber mit einem 5 Monate alten?... Naja, vieleicht müsstest du dann etwas langsamer als sonst joggen. Du musst aber aufpassen! Kleine Hunde sind sehr verspielt und wollen bestimmt überall stehen bleiben und alles erschnüffeln. Du müsstest es versuchen wenn er älter ist!