Sauerkraut war 2-3 Tage nicht mit Flüssigkeit bedeckt!?

2 Antworten

Kraut kann eigentlich nicht schlecht werden ... wird sauerkraut schlecht, dann siehst Du es garantiert! Je nach Lake ist der Schimmel aber nicht gesundheitsschädlich, sieht aber halt blöd aus. Grob entfernen und gut ist!

Wenn Dein Kraut schlecht wird, also kippt, dann riechst Du es auf jeden Fall. Ich würde Dir zu einem Gärtopf raten, der hat einen Gießrand, der mit Wasser gefüllt wird. So ist das Kraut immer luftdicht eingeschlossen. So mache ich seit Jahren Sauerkraut und Rotkraut selbst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung