Bin von so einem verbrannten Geruch eben aufgewacht?

4 Antworten

Gründlich durchlüften, vielleicht auch Ventilatoren einschalten, damit der Dreck rausgeht und frische Luft reinkommt. Euch allen fehlt nichts, keine Sorge.

Warum kochen deine Eltern mitten in der Nacht Fleisch und gehen dann wieder ins Bett? Solltest dir da vielleicht Sorgen machen.

Baut so schnell wie möglich Rauchmelder ein. Die sind mittlerweile ohnehin Pflicht und du siehst, was passiert, wenn man sie nicht hat. Mit Glück wird man selbst was, mit Pech fackelt das Haus ab.

Wieso genau verbrennt deine Mutter nachts um 3 Uhr Fleisch? War das ein Versehen? Ofen vergessen aus zu machen? Versteh die Geschichte nicht so ganz...

Du wirst das überleben. Ob du zum Arzt musst, kannst du festmachen an Dingen wie welche Beeinträchtigungen hast du. Anzeichen einer Rauchvergiftung wären:

  • Kopfschmerzen, Schwindel, Bewusstseinstrübung.
  • Erbrechen.
  • Mattigkeit.
  • blaue Haut und Schleimhäute (Vorsicht: bei Kohlenstoffmonoxidvergiftung oft hellrote Hautfarbe!)
  • Bewusstlosigkeit, Krämpfe
  • Kreislauf- und Atemlähmung

Dass dir ein bisschen schlecht ist, dass du ein bisschen husten musst, dass du ein bisschen Kopfweh hast, dass dir ein bisschen schwindelig ist usw. das wäre einzeln nicht unbedingt bedenklich, sondern ist ja iwie auch klar, wenn man Rauch eingeatmet hat, aber langfristige Gesundheitsschäden hat das in der Regel nicht.

Verschwinden die Symptome wieder, das schlimmste wäre Atemnot, dann solltest du wirklich wach bleiben und evtl. einen Arzt anrufen, aber wenn sie wie gesagt wieder verschwinden oder abnehmen ist alles in Ordnung.

Keine Panik.

Alles Gute!

Solange es jetzt keiner weiter einatmet, muss da kein Arzt her. Außer jemand fühlt sich komisch.

Euer größtes Problöem wird wohl sein, den Geruch wieder aus dem Haus zu bekommen. Denn so etwas verschwindet nicht in ein paar Tagen. Und Klamotten werden jetzt wahrscheinlich auch kräftig stinken.

Seid froh, dass noch nichts Feuer gefangen hatte.

Wieso habt ihr keinen Rauchmelder, das ist Pflicht...