Gasgrill qualmt nicht, trotzdem beschwert sich Nachber über den Geruch?

4 Antworten

Grillen ist hierzulande eine Sesional normale Art der Essenszubereitung und Speisegerüche haben auch geduldet zu werden.

(Anders als bei Rauchentwicklung)

Wir hatten auch mal solche Spacken als Nachbarn: Wir haben auf unserer Terasse gerillt, die Nachbarn auf dem Balkon über uns sagten immer "hmmmmm riecht das lecker". Die Nachbarin auf dem Balkon darüber drehte aber voll am Rad, brüllte was von Krematoriums Gestank und klingelte Sturm. Beschwerte sich in wirren Briefen bei der Hausverwaltung. (1 Jahr später stellte sich bei ihr eine Geisteskrankheit heraus, weswegen die Frau dann umgezogen wurde)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gasgrill wegschmeissen und nen qualmenden Grill anschmeissen.

Grillen andere Nachbarn nicht? Des kanns doch nicht sein dass du extra vorsichtig bist und der Nachbar gleich zickt

dechrisd  09.05.2020, 04:09

Gibt leider Nachbarn die ultra empfindlich sind und ich persönlich habe manchmal das Gefühl gehabt, dass es Leute gibt die sich nur beschweren, weil sie sich beschweren wollen. Ob sie Recht haben oder nicht, ist völlig egal.

@fragesteller. Musst du wohl oder übel selbst einschätzen wie weit du es treiben kannst. Verbieten kann dein nachbar dir das nicht.

natfery  09.05.2020, 04:14
@dechrisd

wenn er nochmal was sagt obwohl du Rücksicht genommen hast würde ich zu ihm sagen dass er doch dann bitte nicht mehr in seiner Küche kochen soll weil es genauso bis in deine Wohnung riecht.

dechrisd  09.05.2020, 04:15
@natfery

das wäre toll. Sowas würd ich dann gerne mitkriegen :D

wenns im mietvertrsg erlaubt is kann er nichts machen und für den reinen grillgeruch ohne rauch kann er nicht die polizei holn

Ein paar Mal grillen in Jahr muss er dulden

, Aber nicht jedes Wochenende.