Grillen Terrasse - darf Vermieter im Nachhinein verbieten?

4 Antworten

Grillen auf dem Balkon/Terrasse ist nur mit einem Elektrogrill gestattet, so steht es in meinem Mietvertrag!

........ dass man nicht auf offener Flamme und auf Holz grillen darf.

Genau so steht es ja auch in Deinem Mietvertrag denn das besagt die offene Flamme ist nicht erlaubt!

Da gibt es nichts zu rütteln und zu rühren so ist es nun mal!

Darf der Vermieter uns das Grillen jetzt verbieten?

Das steht in Deinem Mietvertrag, er hatte es bereits verboten!

Ein Gasgrill hat aber doch ganz eindeutig offene Flammen.

Wenn ihr den behaltet, dann ist das ein Kündigungsgrund.

beamer05  22.06.2020, 16:27

... das "behalten" alleine wäre sicherlich kein Kündigungsgrund, das Benutzen schon eher ;-)

Gas Grills haben keine Flamme?

mit ‚keine Offene flamme‘ ist eigentlich gemeint, das ihr nur elektrisch grillen dürft

Natürlich, denn Gas hat eine Flamme. Ihr hättet das Haus in Brand setzen können.

Elektrogrill ist ohne Flamme.