Plastik auf dem Gasgrill geschmolzen, was jetzt!?

4 Antworten

Hallo JaneNeufeld,

die Frage wäre aus welchem Kunststoff die Bürste war. Je nach dem könnte lass abbrennen die einfachste Antwort sein. Oder das wäre eine schlechte Idee.

Grundsätzlich soviel wie möglich mechanisch entfernen und zur Hilfe mit einem Fön erwärmen damit es ein wenig weich wird.

Sollte aber zu retten sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Das überhitzte Plastik verbindet sich sehr fest mit dem Metall oder der Glasur des Grills, da musst Du schon mit einem Spachtel dran, u.U. sogar mit einer gezopften Drahtbürste/Bohrmaschine.

Da hilft nur gründlich sauber machen oder neuen Grill kaufen plastik das geschmolzen ist müsste denk ich durch abkratzen oder irgendwie abziehen wieder weg gehen