Wie kann man Brandgeruch aus der Küche entfernen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geruchsentfernerspray nützen nur kurzzeitig, das ist rausgeschmissenes Geld. Immer wieder lüften und alles gründlich auch mehrfach abwaschen. Was dabei ganz gut hilft ist Essigwasser. Ich hab letztes Jahr mein Kirschkernkissen verbrannt, das ganze Edgeschoss hat noch nach Wochen gestunken, weil die Küchentür leider auf war. Erst als ich auch im Flur und Treppenaufgang alles abgewaschen habe wurde es besser.

Du kannst dir Ozonierungsgeräte leihen. Die oft beworbenen Geruchskiller verlieren bei Temperaturen über 30 Grad ihre Wirkung.

Orangenspray pure aus 100% Orangen (Florida USA)ist sehr effektiv, wird aber nicht alleine reichen. Du mußt die Wände mit Essigwasser (Essigessenz) abwaschen und neu streichen. Vorhänge auch in Essigwasser spülen und waschen.

lüften, lüften, lüften und Geduld haben!

Viel lüften, Duftkerzen, Räucherstäbchen oder Duftspray verwenden. Das kann dauern, bis der Geruch weg ist. Evt. Gardinen waschen.