Frage von DerUweVon57, 49

Wie kann ich den Gestank von verbranntem Essen entfernen?

Hallo, vor 3 Tagen ist uns Essen in einem Topf komplett verbrannt bzw. völlig schwarz verkohlt. Es gab lange heftigen Rauch in der Küche. Wir haben seitdem gelüftet ohne Ende, aber der beissende Gestank geht einfach nicht raus. Wir haben auch schon den Boden gesäubert, die Fliesen geschrubbt und die Schränke gesäubert. Der heftige Gestank bleibt.

Habt ihr Tipps, wie man den Gestank endlich weg bekommt. Sollen wir vielleicht etwas ganz lange kochen, also Wasserdampf in der Küche machen? Hilft irgendein Raumspray? Ich hoffe auf schnelle und hilfreiche Tipps von euch, denn es ist immer noch unerträglich. Grüße DerUwe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HerrGewerke, 31

Soweit ich weiß, hat meine Mutter Salz in Essig gegeben und das dann ohne Deckel erhitzt, nur über den Dampf beugen darf man sich nicht.

Kommentar von HerrGewerke ,

Danke für den Stern

Antwort
von DerUweVon57, 24

Hallo,
die Tipps von euch haben leider nicht geholfen.
Aber unsere Studentin aus China und meine Frau haben den den Geruch weggemacht.
Beide haben kräftig mit vielen Gewürzen und vielen Zwiebeln gekocht.
Dieser kräftige Kochgeruch hat alles überdeckt.

Mein Tipp ist also:
Nase zuhalten und mit vielen Zwiebeln, Knoblauch und chinesischen Gewürzen stundenlang kochen.
Gruß von DerUwe

Kommentar von HerrGewerke ,

Und wie habt ihr dann diesen Geruch (von Zwiebeln, Knoblauch und Gewürzen) wieder wegbekommen?

Antwort
von Stratege82, 33

Raumspray würde ich versuchen, ansonsten weiterhin gut lüften und viel Geduld haben.

Antwort
von Sinacfm, 9

Raumdeo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten