HILFE HILFE! Mein Sauerkraut?

3 Antworten

Sterben glaube ich wohl eher weniger höchstens durchfall .

Aber sonst füll mal wasser ein bischen dazu warte einen Moment und lass es einziehen dann ist er auch nicht so Trocken.

Hallo WeebWeeb

Deine Sinne sind nicht dazu da um dir das Leben farbenfroher zu gestalten - sondern um dich am Leben zu erhalten ;)

Riechen, ansehen, fühlen, schmecken - wenn da nichts auffällt dann rein damit!

Im schlimmsten Fall sitzt du paar Stunden aufn Klo 😅

Lg,

Lacrimis

Sterben wirst du relativ sicher nicht🤣.

Sauerkraut braucht sehr lange um zu verderben. Probier es und entscheide ob es normal schmeckt. Wenn es nicht normal schmeckt würde ich es logischer Weise nicht mehr essen.

WeebWeeb
Fragesteller

Ja Danke! Ich esse jetzt einfach alles.

Falls ich nicht mehr antworten sollte, bin ich verstorben. Ich wäre dann zwar schon sauer, aber ich würde dir dafür keine Schuld geben.

Lacrimis27  21.04.2021, 02:24
@budebade

Wohl tot...

Ging ja flott in nur zwei Stunden 😅 ups haben wir uns vertan? Ach, rotkraut war das ungefährliche nicht der weiße... Fail.. 😅

WeebWeeb
Fragesteller
@Lacrimis27

Ne ich lebe noch. Und du nimmst doch keinen Essig, um Sauerkraut zu machen! Was für ein dummes Zeug ist das denn?

Lacrimis27  21.04.2021, 02:32
@WeebWeeb

Du hast wohl gekauften Sauerkraut was!? ;) selbst machen schmeckt besser, ist gesünder so völlig ohne synthetische beistoffe - und man weiß was drin ist ;)

WeebWeeb
Fragesteller
@Lacrimis27

So 1,5% Salz, Karotte und eine Jalapeno drin und ein ganz wenig Kümmel.

Lacrimis27  21.04.2021, 02:37
@WeebWeeb

Okay - interessantes Rezept :) werde ich mal probieren :)

Ich komme gebürtig aus dem Schwarzwald - wir essen gerne vergleichsweise sehr sauer ^^ da darf der essig nicht fehlen und bei allem was den Namen sauer trägt erstrecht nicht 😅

Sauerkraut, Sauerbraten, junger sauerampfer im Salat, gern auch mal ne Zitrone statt eine Orange ^^

WeebWeeb
Fragesteller
@Lacrimis27

Oh der Schwarzwald? Da sollen ja wilde Shiba-Inu-Rudel geschossen werden, weil die Förster glauben, es wären Füchse? Das macht mich schon sehr sauer!

Aber das ist kein Rezept. Sondern nur das Konzept so bis 1-2% Salz und nicht zuviel reinmachen. War schon zuviel! Das nächste mal nehme ich NUR Weißkohl. Schmeckt besser.

Lacrimis27  21.04.2021, 02:42
@WeebWeeb

Dann unternimmt was dagegen ^^

Und was daran macht das Kraut sauer? - das nennen wir Krautsalat ohne Säure.. Damit lernt man nur zaubern - Warme Luft zum stinken bringen 😁

WeebWeeb
Fragesteller
@Lacrimis27

Die Fermentierung erzeugt die Säure. Das ist ein chemischer Prozess. So munkelt man zumindest. Ich selbst habe kein Chemie studiert. :)

Lacrimis27  21.04.2021, 02:44
@WeebWeeb

Okay 🤔 schmeckt der auch sauer oder wird er im ph Wert einfach nur saurer als 7?

WeebWeeb
Fragesteller
@Lacrimis27

Wenn du den Weißkohl sehr fein schneidest und etwas Salz dazu gibst, etwas abwartest und das kräftig knetest, entsteht genug Flüssigkeit. Das weißt du doch, oder?

Lacrimis27  21.04.2021, 02:45
@WeebWeeb

Ja.. Wasser eben - Wasser ist aber nicht sauer :D das Prinzip nehme ich für meine nebenhöhlen um die feucht zu halten

WeebWeeb
Fragesteller
@Lacrimis27

Wenn der ph-Wert über 7 wäre, würde man das wohl nicht "Sauerkraut", sondern "Laugenkraut" nennen oder so.

Lacrimis27  21.04.2021, 02:46
@WeebWeeb

Deshalb frage ich ob es nur saurer nicht alkalischer als 7 wird oder auch richtig sauer im Geschmack

Süße Äpfel haben auch Säure - schmecken trotzdem süß... Also - wird nur der oh wert sauer oder schmeckt es auch richtig sauer?

WeebWeeb
Fragesteller
@Lacrimis27

Ja dann frage doch einen Chemiker und nicht mich.

Lacrimis27  21.04.2021, 02:47
@WeebWeeb

Du wirst doch wissen ob dein Kraut sauer SCHMECKT - das kann mir kein Chemiker sagen ich frage dich nach einer Wahrnehmung nicht nach einem PH teststäbchen ;)

WeebWeeb
Fragesteller
@Lacrimis27

"Geschmack" ist keine wissenschaftliche SI-EInheit. Du musst selber entscheiden, was wie schmeckt.

Lacrimis27  21.04.2021, 02:49
@WeebWeeb

🤦🏻‍♀️ Okay mit dir kann man sich nicht unterhalten gute nacht! Das verschwendet nun nur noch meine Zeit

WeebWeeb
Fragesteller
@Lacrimis27

Ich hab grad dein Profil gecheckt. Also ja: Ich bin das Problem. Wer sonst? :)

Rosswurscht  21.04.2021, 06:51
@WeebWeeb

Ich galube ihr redet aneinander vorbei ... Lacrimis meint wohl Krautsalat.