Sauce zu scharf und zu dünn?

.

2 Antworten

Etwas Speisestärke oder Mehl hilft da.

Bei der Schärfe kann man leider nicht so viel machen. Bei versalzen ja, da helfen Kartoffelstücke, da diese das ganze aufsaugen, ich denke jedoch nicht das das bei der schärfe hilft.

Ansonsten kannst du noch etwas mehr an Kokosmilch z.B. mit einrühren um dagegen zu steuern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Schärfe bekommst Du mit Joghurt ( nicht mehr kochen) oder Sahne wieder raus.

Wenn sie zu dünn ist, kannst Du sie entweder einkochen lassen oder mit Stärke oder Soßenbinder binden.