Saturn Rechnung verloren, trotzdem zurückgebbar?

4 Antworten

Gibt es trotzdem die Möglichkeit meine Tastatur zurückzugeben?

du kannst wie bereits geschrieben wurde eine Rechnungskopie anfordern.

aber zurückgeben kannste die tastatur nicht nach 1 Jahr, du kannst sie reparieren lassen, wenn dies nicht möglich ist wirst du eine neue bekommen oder wenn diese nicht mehr lieferbar ist einen Gutschein oder eine Auszahlung.

aber nur wenn sichergestellt ist, das es nicht durch Eigenverschulden passiert ist.

DerCaveman  11.04.2020, 23:17
aber nur wenn sichergestellt ist, das es nicht durch Eigenverschulden passiert ist

Hinsichtlich der sog. "Gewaehrleistung" muesste er auf Verlangen des Haendlers sogar beweisen, dass die Tastatur bereits kaputt war, als er sie vor 1 Jahr erhalten hat. Das duerfte jedoch unmoeglich sein.

xxCORNHOLIOxx  11.04.2020, 23:19
@DerCaveman

ja nach 6 Monaten steht der Käufer in der Beweispflicht, aber das macht kaum einer, solange es in der Garantiezeit ist.

RiddickBln  11.04.2020, 23:20
@DerCaveman

Tastatur haben fast alle 2 Jahre Garantie und werden immer per sammelretoure gesammelt und verschrottet. Die repariert keinen. Daher Austausch oder Gutschrift ( kontrolliert idr auch keiner ).

Schockotasse
Fragesteller

Kann ich ebenfalls bestätigen. Meine letzte Tastatur wurde einfach nur auf mein Wort das sie nicht mehr funktioniert zurückgenommen und ich konnte mir die gleiche nochmal holen oder eben für das gleiche Geld eine andere. Vielleicht hatte ich da nur glück aber hoffen wir mal, das, wann auch immer Saturn wieder öffnet, ich sie zurückgeben kann. Nochmals danke!

Ja, ist im system gespeichert. Bei einer Finanzierung hast du ja immer Namen und Adresse, kurz den Ausweis zeigen und dann kommt ne Kopie ( muss der gleiche Markt sein )

Ja , du hast eine Finanzierung dort gemacht . Also ist das sehr leicht zurück zu verfolgen ...

Ein Umtausch wird schon gehen

Gerade bei Finanzierungs Kunden . Die wollen das du öfter da was finanzierst ...

Denke nicht das die Probleme machen und das Ding einschicken oder so . Das geht bei denen unter Schwund glaube ich (gerade ne Tastatur)

Schockotasse
Fragesteller

War bei meiner alten Tastatur auf jeden Fall auch so. Hab gesagt das die nicht mehr funktioniert, zack, zurückgenommen und ich konnte mir eine neue holen.

Der Kauf laesst sich natuerlich wegen der Finanzierung besonders leicht nachweisen. Aber warum solltest du eine 1 Jahr alte Tastatur zurueck geben koennen?

Schockotasse
Fragesteller

Bei meiner letzten Tastatur, die ca. 9 Monate alt war, konnte ich sie auch problemlos zurückgeben und mir entweder die gleiche nochmal holen oder für das gleiche Geld eine andere holen. Ein versuch ist es ja wert.

xxCORNHOLIOxx  11.04.2020, 23:20
@Schockotasse

das war dann aber aus Kulanz, verpflichtet ist der Händler nicht dazu,.

aber wie du schon sagtest, versuchen kann man es ja