Gerät das funksignale erkennt?

8 Antworten

Wenn dann ein Gerät das Handystrahlung orten kann so etwas Gibt es natürlich. GPS ist rein passiv das heißt dein Handy empfängt nur.

siggiiii  02.07.2018, 14:34

Ausserdem kannst du dein Handy bei Apple und Google orten lassen wenn es eingeschaltet ist und so weiter.

GPS ist kein sender... nur ein empfänger. du kannst aber mit einem funkempfänger andere singale wie WLAN oder Bluetooth empfangen... mit einer peilantenne kannst du dann auch eine richtung aus machen...

lg, Anna

Ein Handy sendet keine GPS-Signale. Das tun nur Satelliten.

Aktiviere doch einfach die Ortungsfunktion auf dem Smartphone, beim iPhone heisst das "Mein iPhone suchen", gibts auf anderen Systemen sicherlich auch.