Gibt es einen Schlüsselanhänger der per GPS geortet werden kann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das was Du Dir vorstellst gibt es leider noch nicht. Damit solch ein Tracker Dir seinen Ort mitteilen kann, muss das Gerät einen GPS-Empfänger, eine Senderinheit und einen leistungsfähigen Akku haben. Aus diesem Grund sind die kleinsten Geräte immer noch so gross wie eine grosse Armbanduhr und der Akku hält nur wenige Tage. Zwar könntest Du den Schlüssel an solch einem Tracker befestigen, aber das ist recht unhandlich und wenn das Gerät nicht ständig geladen ist, würdest Du den Schlüssel trotzdem nicht finden.

Luftkutscher  27.01.2016, 12:11

Die Bluetooth-Tracker übertragen die Daten via Bluetooth und funktionieren deshalb nur im Umkreis von wenigen Metern. Das ist nur eine Spielerei, aber nicht wirklich nützlich.