Frage von TrudiMeier, 82

Gibt es einen Schlüsselanhänger der per GPS geortet werden kann?

Ich bin zugegebenermaßen eine technische Niete. Mein Sohn hat heute seinen Haustürschlüssel verloren. Zum Glück wurde er im Supermarkt abgegeben. Nun frage ich mich, ob es einen Schlüsselanhänger gibt, der mit Gps geortet werden kann. Es geht nicht darum einen verlegten Schlüssel innerhalb der Wohnung oder des Grundstücks zu finden, sondern einen verlorenen Schlüssel z. B. auf einem Supermarktparkplatz in 5 km Entfernung. Am besten kompatibel mit einem i-phone 5. Gibts sowas? Wenn ja - kann mir jemand etwas empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Luftkutscher, 55

Das was Du Dir vorstellst gibt es leider noch nicht. Damit solch ein Tracker Dir seinen Ort mitteilen kann, muss das Gerät einen GPS-Empfänger, eine Senderinheit und einen leistungsfähigen Akku haben. Aus diesem Grund sind die kleinsten Geräte immer noch so gross wie eine grosse Armbanduhr und der Akku hält nur wenige Tage. Zwar könntest Du den Schlüssel an solch einem Tracker befestigen, aber das ist recht unhandlich und wenn das Gerät nicht ständig geladen ist, würdest Du den Schlüssel trotzdem nicht finden.

Antwort
von unlocker, 55

per GPS ist relativ groß, such nach GPS-Tracker. Und funktioniert auch nicht in Räumen, und GSM-Tracker sind zu ungenau. Einer der kleinsten, TK104 http://www.gpsvision.de/shop/gps-tracker.html

Antwort
von Luna1881, 57
Kommentar von Luftkutscher ,

Die Bluetooth-Tracker übertragen die Daten via Bluetooth und funktionieren deshalb nur im Umkreis von wenigen Metern. Das ist nur eine Spielerei, aber nicht wirklich nützlich.

Kommentar von Luna1881 ,

zum anhängen an den schlüssel gibs aber leider nichs bessers die andren kannst du nicht an den schlüssel hängen

das wär noch ne andre möglichkeit http://www.pearl.de/mtrkw-6470-schluesselanhaenger-mit-lebenslangem-schluesselfu...

Antwort
von AdmiralCryse, 42

ich wüsste da nur hier das

http://www.amazon.de/Unlimited-Tag-Schl%C3%BCsselfinder-Verlustschutz-Diebstahls...

Kommentar von Luftkutscher ,

Diese Schlüsselfinder funktionieren aber nur im Umkreis von wenigen Metern, da die Daten per Bluetooth übertragen werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community