Rechnung verloren Medimax?

4 Antworten

Öhm...der Händler hat eine Aufbewahrungspflicht von 10 Jahren.

Ansonsten: Kontoauszug.

Es reicht aber auch, wenn das Modell der Versicherung genannt wird. Für die Zeitwertbestimmung reicht das allemal.

MediMax sagte mir das sie durch eine Systemumstellung alle Daten verloren haben.

Ja, ne, is klar. Die kommen noch an die Rechnung. Die haben nur keinen Bock.

Edit:

Hat du in ner Filiale angerufen? Versuchs mal in der Zentrale.

Lksdre
Fragesteller

Habe bei deinen angerufen. Jetzt wurde mir gesagt das sie die Rechnung wohl irgendwo im Keller haben diese aber nicht suchen da sie nicht dazu verpflichtet sind.

Tuehpi  12.03.2020, 10:59
@Lksdre

Das klingt schon eher nach der Wahrheit :-)

Die Versicherung kann durch Recherche den damaligen ungefähren Kaufpreis bestimmen und danach den Zeitwert ermitteln...der wohl nicht hoch sein dürfte.

Habt ihr Unbar bezahlt? dann such den Kontoauszug raus und schau, was da für Angaben drauf stehen.

Damit dann zu Mediamarkt gehen und die sollen die dazugehörige Rechnung raussuchen. Nein die ist nicht verloren gegangen