Geliehenes Fahrrad gestohlen, zahlt meine Versicherung?

5 Antworten

Wenn dieser Passus in deiner Police steht, besteht grundsätzlich Versicherungsschutz.

Alex9300604
Fragesteller

ja dieser Ausschnitt auf.dem Bild ist von meiner police abfotografiert.

Hatte meine Bedenken, weil ich gelesen habe das die Privathaftpflicht nicht für geliehene, gestohlene Fahrräder aufkommt ..

Also brauche ich mir keine Gedanken machen das die den Schaden ablehnen?

vierfarbeimer  12.06.2020, 01:21
@Alex9300604

Bei Versicherungen muss man sich leider immer Gedanken machen, weil die es auch ständig tun und zwar umso mehr, sobald sie Leistungen erbringen müssen.

Setz dich mit deiner Versicherung in Verbindung und frag sie.

Wenn es abgeschlossen war kann es gut funktionieren. Ich würde halt Fotos vom Schloß anfügen, damit die nichts sagen können.

ja, versuch doch bei deiner versicherung

du musst es sonst eh bezahlen, du haftest dafür

ist nichts mit sitzen lassen

Nein sowas ähnliches ist bekannt mal passiert. Sie verlangen eine Anzeige mit Rahmennummer. Allerdings bezahlen die meisten Versicherungen nur den Zeitwert

in aller regel bezahlt so etwas eine private haftpflichtversucherung