Jobrad Leasing oder doch besser selber kaufen?

2 Antworten

Ich finde, dass es bei günstigeren Fahrrädern ganz gut ist, aber sobald das Fahrrad teurer wird (3000€+), lohnt es sich wahrscheinlich eher es zu kaufen und später wieder zu verkaufen

Hat dein Arbeitgeber denn gesagt, du musst die komplette Rate übernehmen?

Denn eigentlich macht das als Finanzierung Sinn für dich. Beispiel meins: 1512€ auf 36 Monate sind 42€ im Monat. 30 davon hat mein Arbeitgeber und ich nur 12€. Am Ende kann ich es für 10% ablösen und hätte nur 582€ bezahlt.