Sattelpad rutscht?

4 Antworten

Wenn du weißt, dass der Sattel nicht passt, warum rufst du dann keinen Sattler der ihn passend macht?

Mit irgendwelchen Pads und Einlagen selbst rum zu doktorn ist nie eine gute Lösung und stürzt dich im schlimmsten Fall in mehr Kosten (weil man damit den Rücken durchaus auch richtig kaputt machen kann) als wenn du ihn vom Sattler einfach umarbeiten lässt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ü20 Jahre Reit und Pferdeerfahrung, Haltung eigener Pferde
laura836cras
Fragesteller

das Pad kommt vom Sattler…

als er es mit gegeben hat ist es allerdings schon gerutscht…

laura836cras
Fragesteller
@laura836cras

Es ist auch nicht so dass der Sattel gar nicht passt. Er liegt nur nicht richtig auf weil sich die Muskulatur verändert hat.

trotzdem vielen Dank!! Der Sattler kommt bald

GillyDi  14.05.2022, 15:38
@laura836cras

Ein Sattler der ein rutschendes Pad mitgibt, anstatt den Sattel umzupolstern?!

Bitte hol nochmal nen anderen Sattler und lass das überprüfen, so sollte ein seriöser Sattler nicht arbeiten.

die bemuskelung wird mit der verwendung des pads immer schlechter werden.

und ein pad ruscht immer auf eine seite, wenn der reiter zur andern seite verkürzte muskeln hat.

also - sattler kommen lassen, passenden sattel besorgen.

und du bitte zum orthopäden und in die physio.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Kurzer Prozess: Sattler kommen lassen. Ich würde da nicht selbst rumdoktern, zumal ja die Padlösung schon nicht funktioniert. Außerdem weißt du ja eh, dass der Sattel nicht mehr ordentlich passt, ein Sattler muss also so oder so kommen.

Sattler holen. Alles andere macht Pferd, Reiter und Sattel kaputt.