Satteldachgaube Gaubenverkleidung in Stehfalz mit Stahlblech oder Aluminium?

1 Antwort

Metalldächer mit Stehfalz sind recht teuer und ich verstehe auch deren Berechtigung ehrlich gesagt nicht...

Google mal nach Trapezblechen. (Wir haben unsere auf dem Dach von siegmetall.de - preiswert und gut. Die haben viele Standartfarben, Anthrazit ist auch dabei. RAL-Farben gegen Aufpreis).

AllRoundBoy
Fragesteller

Hey Pharao1961 danke für deine Antwort. In diesem Fall habe ich ja Dachziegel auf der Gaube. Mir gehts nur um die Gaubenverkleidung drumherum (Wand außen) wie auf dem Bild. Mein Gefühl rät mir zu Aluminium Stehfalz einfach deshalb weil es aus dem gleichen Material wie die Rolläden sind und auch bei Regen es sich im Zimmer dann nicht anhört also würde man in einem Topf leben wo man jeden prasselnden Regentropfen hört. Wohlfühlkomfort ist mir auch wichtig

pharao1961  28.10.2023, 16:56
@AllRoundBoy

Ah ok... Missverständnis...

Ob sich Trapezbleche bei Regen/Hagel anders anhören als Alu-Stehfalz, weiß ich nicht, aber hier wären auch Fassadenplatten vielleicht eine Alternative.