Muss man bei starkem gewitter trotzdem zur schule?(hagel,blitze,donner,regen)etc.?

6 Antworten

Es kommt drauf an wo du wohnst. In einer Stadt kann dich kein Blitz treffen, aber auch dem Land oder in den Bergen schon eher. Auch ist die Erdrutschgefahr / Lawinengefahr in den Bergen doch etwas höher als in der Stadt^^ xD

Search4Cookies 
Fragesteller
 10.06.2014, 17:16

Also ich hoffe mich wird keiner treffen :D

0
Bleihorn  10.06.2014, 17:20
@Search4Cookies

Das will niemand^^. Man braucht schon das Herz eines Ochsen um einen Blitzschlag überleben zu können - oder einfach sau viel Glück.

1

Nein, bei akutem Gewitter muss kein Schüler raus. Aber wenn es vorbei ist musst Du...

Search4Cookies 
Fragesteller
 10.06.2014, 17:19

Wenn das wetter morgen wird wie gestern mit starkem donner blitz sturm etc muss ich dann hin O.=?

0
Mephisto2343  10.06.2014, 17:21
@Search4Cookies

Natürlich musst Du hin, so ein Gewitter dauert akut ja nicht mehrere Stunden. Nur während des Gewitters musst Du nicht raus...

0

Das kommt auf das Gewitter an, wenn es so ein Teil wie gestern ist, bleib zuhause

Bleihorn  10.06.2014, 17:16

Ich hab nur das "Wetterleuchten" gesehn, das war an sich schon sehr brutal und beeindruckend gewesen^^. Muss ja derbe gewittert haben im "Zentrum".

0
Hilfemolsch  10.06.2014, 17:29
@Bleihorn

Da ist der eigene Standort ausschlaggebend , solche Gewitter ziehen schon mal vorbei, Schau mal im Videotext WDR Köln Seite 173 da gibt es Wetterwarnungen , die gehen von gelb nach rot zu violett , da sollte man bei rot und violett mal aus dem Fester schauen, wenn Dachpfannen und Baum äste vorbei segeln bleib daheim.

0

Das kommt auf die Schule an !

ja klar, richtig kleiden und dann ab zur schule