SAP Präsentation

3 Antworten

Welches System? SAP ist die Firma, welche verschiedene Produkte Herstellt und Vertreibt. Ich gehe mal davon aus das das ERP 6.0 (ex R/3) gemeint sein könnte. Also die "große" ERP Lösung. Du kannst etwas zur Geschichte vom R/1 bis zum R/3, erzählen. Erkläre wofür SAP steht bzw. ursprünglich stand. Geh auf die einzelnen Module (jetzt Appplications) etwas näher ein, Zweck, verbindung mit anderen Modulen. Erwähne die Branchenlösungen wie Automotive, Aircraft & Defence etc.

Der Schwerpunkt ist je nach Zuhörerschaft zu setzen. Der allgemeine Aufbau ist wie bei jeder Produktvorstellung (google mal). Auch hier sind die Alleinstellungsmerkmale des Produktes die Essenz des Vortrages. Was ist das Neuartige (damals bei Erscheinen gewesen)? Was grenzt das Produkt gegenüber anderen ab? Und für die Zielgruppe: Welchen Vorteil hat der Anwender in seiner Rolle?

z:B auch Entwicklung vom Programm oder Verwendung