Leitfrage-Kalter Krieg?

2 Antworten

Wie konnte es zu diesem Krieg kommen?

Wie wurde der Krieg beendet?

sowas in die richtig vlt

Wie zeichneten sich die Zerwuerfnisse der beiden Gesellschaftssysteme der Grossmaechte nach dem Zweiten Krieg ab, die in den Kalten Krieg endeten?

Los ging es schon im Fernen Osten, als Trumann ohne Absprache seines Alliierten, die Sowjetunion, die zugleich das Kwantungheer der Japaner in China und Korea bekaempfte, diese zwei A Bomben werfen lies ueber Japan.

Das setzte sich in Europa an der Nahtstelle DE und Berlin weiter fort, denn hier standen sie sich direkt gegenueber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung