Ich habe eine Prüfung nicht bestanden, konnte am Vorabend aber nicht lernen, weil SAP nicht verfügbar war. Kann ich dagegen vorgehen?

10 Antworten

Von Experte grtgrt bestätigt

Nö. Es soll ja geprüft werden, dass du das kannst und nicht, ob du es dir nur einmal am Vorabend angeschaut hast.

Kannst Du, aber wahrscheinlich nicht erfolgreich.

Du kannst nicht ins Feld führen, dass die Übungsumgebung am Vortag vor der Prüfung nicht verfügbar war und Du Dich deswegen nicht vorbereiten konntest.

Die Hochschule wird argumentieren, dass die Prüfung nicht einen Tag vorher angekündigt wurde, sondern wesentlich früher und das System in dieser Zeit auch verfügbar war.

Die könnten Dir schlechtes Zeitmanagement vorwerfen und hätten damit nicht mal Unrecht, wenn Du nicht sachlich dagegen hältst.

Wenn der Fehler nur an einem Tag bestand kann man Vorraussetzung das du nicht nur an diesem Tag lernen musst.

Du hattest warscheinlich genug Zeit davor.

Dagegen vorzugehen wird nicht funktionieren.

Nein, du musst doch nicht am letzten Abend noch lernen. Das macht man Wochen vorher.

Ich denke nicht, dass du ein Recht auf eine Neubewertung hast.

Aber ich würde mich an deiner Stelle mit anderen Studenten zusammenschließen und euch gemeinsam beschweren.

Vielleicht habt ihr ja Glück