Oma gestorben aber am Dienstag mündliche Prüfung?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 71%
Nein, geh einfach in die Prüfung, Note ist eh egal 29%
RedPanther  08.01.2023, 12:28

Was passiert denn, wenn du nicht an der Prüfung teilnimmst? Gibt es die Option, sie zu verschieben?

irgenwerhalt
Fragesteller

Das weis ich nicht…

Krawallmaxe  08.01.2023, 12:32

Lügst du uns an? Überschrift: Oma gestorben, Text: Opa gestorben. Weißt du nicht mehr wer aus deiner Familie gestorben ist???

irgenwerhalt
Fragesteller

Nein, hatte es verbessert wurde aber noch nucht geändert

4 Antworten

Vorweg: Mein Beileid wegen deiner Oma!

Solange du nicht sicher weißt, ob es eine Alternative gibt, solltest du dich auf eine reguläre Prüfungsteilnahme einrichten. Du hast zwei Tage Zeit zur Vorbereitung, das reicht um die Prüfung zu bestehen. Nach dem Motto "was muss, das muss".

Parallel schaust du morgen, ob sich der Termin verlegen lässt, mit Härtefallantrag oder dergleichen. Wenn das klappt, ist gut und du kannst dir nochmal Zeit nehmen.

Wenn das mit dem Verschieben nicht klappt, läufst du wenigstens nicht in das Problem rein, nur noch einen einzigen Tag zur Vorbereitung zu haben.

Ja

Bei Todesfällen gibt es meines Wissens Härtefallanträge, die man beim Dekan einreichen kann. Da kann man die Prüfung verschieben, bis es einem wieder gut geht.

sprich aktiv mit den Eltern und Lehrern !! schon morgen !! nicht warten ob man dich dann nachschreiben lässt wie auch immer

RedPanther  08.01.2023, 12:44

Naja, "schon" morgen... die Problematik hätte dem Fragesteller auch letzte Woche schon auffallen können.

Ja

Rede mit ihr nach der Stunde oder schreib ihr eine Mail. Ich denke ihr werdet zusammen eine Lösung finden können